Willkommen auf meiner Webseite

Schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast!

Vielleicht hast du ein bestimmtes Anliegen, vielleicht hast du durch «Zufall» hierher gefunden oder jemand hat dir erzählt, dass die Craniosacrale Therapie eine sehr gute Sache ist.

Cranio ist meine grosse Liebe.

Diese Form der Körperarbeit lässt sich auf sehr vielfältige Art und Weise einsetzen.

Meine Absicht besteht darin, den Menschen wieder mit seinem innersten Kern zu verbinden.

Diesen Kern könnte man auch den «inneren Arzt», die Selbstheilungskräfte oder das intuitive, urmenschliche Wissen nennen.

Durch Erziehung und die Annahme gesellschaftlicher Werte und Normen hat sich unser Verstand im Laufe unseres Lebens verselbstständigt. Die leise Stimme des Herzens ist kaum noch zu hören. Sie aber versucht immer wieder, uns über Körpersymptome wie zum Beispiel Kopf- oder Rückenschmerzen darauf hinzuweisen, dass wir vom gesunden Weg abgekommen sind.

Im Coaching geht es mir darum, solche Symptome und Lebenssituationen zu hinterfragen, um dabei wieder auf den Weg des Herzens zu finden. Vom Kopffüssler – alle Energie und Aufmerksamkeit konzentriert sich im Kopfbereich – wieder zum Herzensmenschen zu werden.

Die Arbeit mit dem inneren Kind, Meditation und Massage bilden weitere Methoden der Vertiefung, die ich anbiete.

Jede Sitzung setzt einen grundlegenden, heilsamen Prozess in Gang, der dich auf allen Ebenen deines Seins berührt, auf der körperlichen, geistigen wie auch auf der seelischen Ebene.

Mein Verständnis einer ganzheitlichen Behandlung beruht vor allem auch auf einer natürlichen Spiritualität – womit ich ausdrücklich NICHT Religion meine. Es geht mir um unser ursprüngliches Sein als Teil der Natur, aus der die Kraft kommt, die uns beseelt und uns am Leben hält.

In der Craniosacralen Arbeit wird genau diese Kraft genutzt, um den ganzen Menschen wieder in Balance zu bringen. Es ist der Craniosacrale Rhythmus, auch «Atem des Lebens» genannt.

Auf der Seite AlphaHarmonie gehe ich näher darauf ein.

 

Jeder Sitzung geht ein Gespräch voraus, in dem wir den jeweiligen Behandlungsverlauf zusammen besprechen.

Ich freue mich, wenn du zum grössten Abenteuer, das dir das Leben bieten kann, bereit bist:

Dir selber zu begegnen!

Schön, wenn ich dich dabei begleiten darf!